Produktbewertung für Rearrack und Beifahrer-Rack Gepäckträger

15 Bewertungen

Super Teil

Bin sehr zufrieden mit Aussehen und Verarbeitung. Schnelle unkomplizierte Montage des Gepäckträgers, erfüllt seinen Zweck.

Erstellt am: 01.07.2019
Kaufdatum: 23.06.2019

Super Teil

Bin sehr zufrieden mit Aussehen und Verarbeitung. Schnelle unkomplizierte Montage des Gepäckträgers, erfüllt seinen Zweck.

Erstellt am: 01.07.2019
Kaufdatum: 23.06.2019

Gepäckträger

Gepäckträger ist gut verarbeitet und hat einen tollen Preis.

Erstellt am: 04.01.2019
Kaufdatum: 27.12.2018

Article de bonne qualité

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Article de bonne qualité. Une notice de montage serait la bienvenue (plusieurs rondelles, bagues et visseries). Le porte bagage est esthétique et bien construit.

Erstellt am: 26.09.2018
Kaufdatum: 12.09.2018

Höhe Passgenaiugkeit

Höhe Passgenauigkeit ist erfreulich. Unschön sind die erforderlichen Nacharbeiten des Produktes, wenn gewisse Ansprüche gestellt werden:
1.alle Bohrungen müssen entkräftet werden.
2. Es müssen Gummiunterlagen für die Schraubverbindungen selbst hergestellt werden, um den Lack zu schonen.
3. Eine Zentrierung der Abstandshülse und der leider etwas kurzen Schraube am Sitz lässt sich mit einem dünnen Kunstoffröhrchen realisieren, damit die Befestigung ohne Ausrichtung immer mittig sitzt. Sieht einfach besser an meiner Sportster XL 1200 C besser aus. Also daher nur 4sterne. Würde das Produkt trotzdem empfehlen.

Erstellt am: 24.01.2018
Kaufdatum: 15.01.2018

Passgenau an einer HD XLSportster C 2017 ( EURO 4 )

Dieser kleine Gepächrtäger schliesst wirklich schön die Lücke zwischen Kennzeichenhalter (200X180) und Sitzbank, macht die Sportster optisch länger, also ist eine gefällige Sache.
Die Qualität ist gut bis befriedigend, da alle Borlöcher nicht entgratet sind.
Das Befestigungsmaterial ist gut. Eine weiche dünne Unterlage für die untere Befestigung am Fender zur Lackschonung ist leider nicht dabei. Habe mir etwas von TESA 1 mm dick ( z.B. doppelt Klebendes Band, aber nur einfach geklebt) zurechtgeschnitten. Sieht sehr sauber aus und der Gepäckträger kann rückstandlos wieder entfernt werden.
Die erzielte Montagefestigkeit hat mich überzeugt und läßt Beladungen von mindestens 5 KG ohne Weiteres zu.
Die Schraube am Sitz ist aber nur noch mit IMBUS zu drehen. Werde ich bei Gelegnheit gegen eine zöllige Schlitzschraube wechseln, damit ich mit einer Münze die Bank entfernen kann.
Also diesen Gepäckträger empfehle ich weiter.

Erstellt am: 18.01.2018
Kaufdatum: 16.01.2018

Rearrack für VS1400

Passt einwandfrei zum Moped und reicht für Zelte bis ca. 60cm Packmaß.
Die Montage an der Trude ist ohne Hilfe schwer aber machbar. Daher auch nur 4 Sterne.

Erstellt am: 03.07.2017
Kaufdatum: 20.05.2014

Passt bedingt an 2013 Street Bob

Beigelegte Schrauben passen nicht an 2013er Street Bob. Mit Original Sitzschrauben grenzwertig, da zu kurz.

Erstellt am: 08.06.2017
Kaufdatum: 29.05.2017

Montage nicht ganz einfach, ansonsten ok

Hallo,
habe mir diesen Gepäckträger für meine XVS 650 bestellt.
Optisch und qualitativ gibt's da von meiner Seite aus nichts zu beanstanden. Für den Preis ist das auf jeden Fall in Ordnung.
Die Montage hörte sich auch erst recht einfach an, stellte sich dann aber als etwas komplizierter heraus, da die Blinker mit Hilfe eines mitgelieferten Zubehörs versetzt werden müssen/sollten. Habe auch versucht den Gepäckträger ohne das Versetzen der Blinker zu montieren, was ich aber nicht gut fand, da die Blinkerkabel sonst zu sehr gebogen würden und evtl brechen könnten.
Um die Blinker ordentlich demontieren zu können, war es einfacher das komplette Heck vom Motorrad abzunehmen, außerdem habe ich auf der rechten Seite ein weiteres Loch in den Fender gebohrt (unter den Fender Struts, dass es nicht auffällt), um die Blinkerkabel und die hintere Befestigungsschraube nicht durch das gleiche Loch stecken zu müssen.

Bei der eigentlichen Montage des Gepäckträgers stellte sich dann noch ein kleines Problemchen heraus. Die hinteren Schrauben, mit denen der Gepäckträger befestigt werden muss, waren um mindestens einen cm zu kurz, so dass die Mutter nicht richtig aufgeschraubt werden konnte.
Eine geeignete Schraube zu finden war dann auch nicht so einfach.
Als ich dann passende Schrauben hatte, ging die Montage dann wieder recht einfach.

Wenn der Hersteller also Schrauben mitliefern könnte, die 1-2 cm länger wären, würde das zukünftigen Kunden die Montage erleichtern.
Eine Montageanleitung zum Download würde ich allgemein super finden, dann könnte man sich schon im Vorfeld überlegen, ob ein Produkt in Frage kommt oder nicht.

Erstellt am: 26.08.2016
Kaufdatum: 01.03.2016

Einfach und praktisch

Einfacher Gepäckträger, sieht gut aus, erfüllt sein Zweck, verarbeitung ist gut und der Preis angemessen. Anbau war kinderleicht. Bin sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen!

Erstellt am: 04.11.2014
Kaufdatum: 03.03.2014
Bewertung schreiben