Produktbewertung für Reflektierende Folie Maße: 21 x 29 cm

12 Bewertungen

Funktioniert bestens

Schöne 3M-Folie, auf schwarzem Hintergrund kaum zu sehen, reflektiert sehr schön weiß.
Entgegen der ausführlichen Anleitung funktioniert stressfreies Aufkleben am besten nach gründlicher Benetzung des Untergrundes und der Klebeseite mit Wasser+Spülmittel. Auflegen, gemütlich ausrichten, dann mit Rakel (oder Louis-Kundenkarte ;-) und Fetzen andrücken und das Wasser wegstreichen.

Erstellt am: 28.01.2021
Kaufdatum: 30.07.2020

tevreden

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

een zeer mooi artikel voordoet aan de verwachtingen

Erstellt am: 17.08.2020
Kaufdatum: 01.07.2020

Unauffälliger Sicherheitsgewinn bei Dunkelheit

Dass die Folie nach StVZO nicht zugelassen ist, stört mich wenig.
1. Ich habe damit meine Koffer beklebt, für Gepäck gibt es meines Wissens nach keine Vorschriften über die Farbgebung / Reflexion der Oberfläche geschweige denn ABE etc.
2. Auf der schwarz / matten Oberfläche verschiedener Kunststoffteile meines Motorrades fallen tagsüber damit beklebte Teile nicht auf.
Die verbesserte Sichtbarkeit bei Dunkelheit von der Seite und bei abgestellter Maschine ist mir wichtig, ich glaube nicht, dass jemand von der Trachtengruppe dies reklamieren wird. Wenn ja, läßt sich die Folie leicht entfernen oder überkleben.
Diese Folie kann natürlich nicht als Ersatz für die vorgeschriebenen Reflektoren dienen.
Falls die Folie nach EU Recht zulässig ist, stört die StVZO sowieso nur noch wenig.

Erstellt am: 29.06.2020
Kaufdatum: 27.06.2020

Tolle Folie, aber...

Qualitativ sicher eine gute Folie mit reflektierenden Eigenschaften.
ABER ACHTUNG: laut StVZO im Strassenverkehr NICHT zugelassen (das fehlt als deutlich sichtbare Artikel- Beschreibung), liest sich irgendwo u.v.a.m. klein in der Bedienungsanleitung.

Warum verkauft ein Motorradausstatter wie Louis Dinge, die man gar nicht benutzen darf?

Oder andersherum gefragt: weshalb ist diese Folie nicht zugelassen?

Erstellt am: 13.06.2018
Kaufdatum: 05.06.2018

keine StVZO- Zulassung

Was nützt die schönste Folie, wenn man diese laut StVZO gar nicht im Strassenverkehr benutzen darf?

Louis sollte diesen Hinweis viel deutlicher aufzeigen,

bevor man sich zum "Straftäter" macht, denn der Nutzer und nicht der Verkäufer wird zur Rechenschaft gezogen.

Bleibt die Frage, warum diese Folie nicht zugelassen ist, gell?

Und vergessen darf man auch nicht, dass man eher wegen der Folie bestraft wird als bei folgenschwerem Missachten der Verkehrsregeln ; (

Erstellt am: 08.06.2018
Kaufdatum: 06.06.2018

Hoher Sicherheitsgewinn

Eine geniale Folie. Am Helm oder an der Seite des Motorrads angebracht, zum Beispiel in Streifen geschnitten, ist diese Folie absolut unauffällig, weil Schwarz, aber reflektiert intensiv bei Lichteinfall. So kann die eigene Sicherheit erhöht werden. An einem matten Uni-Lack wie meinem Helm wirken die Folienstreifen sogar wie ein gewolltes Designelement.

Erstellt am: 20.07.2017
Kaufdatum: 18.07.2017

Verboten - uninteressant

Nur weil irgendwelche graugesichtigen Sesselfurzer in dubiosen Ämtern andauernd realitätsfremde Bestimmungen aus ihren Körperöffnungen tropfen lassen, heißt das noch lange nicht, dass wir uns an diese auch halten.

Wie bereits gesagt wurde - Sicherheit zuerst!

Erstellt am: 28.08.2015
Kaufdatum:

safety first

Es ist zwar richtig, dass der Hinweis bezüglich der Straßenverkehrszulassung durchaus in großen Lettern auf der Verpackung stehen sollte.
Dennoch ist die Folie zweifellos geeignet, ein deutliches Mehr an Sicherheit zu generieren.
Und mal ehrlich: Wen interessieren all die telefonierenden, DVD-sehenden, labernden, nie-blinkenden 90°-hauruck-Spur-wechselnden Autofahrer, die jeden Tag unser Leben gefährden? Wenn die nicht einmal für ihre AKTIVEN Vergehen belangt werden, dann wohl erst recht kein Verkehrsteilnehmer der versucht, sein Leben und das seines Sozius' zu schützen!!!
Wer meint, dass die Nutzung der Folie verwerflich sei, der möge gerne den Crashtest PKW/Motorrad in Angriff nehmen.

Erstellt am: 17.10.2014
Kaufdatum:

Folie leuchtet, aber ..

Ich habe die Folie auf einem Teil meines Koffers geklebt. Sie lässt sich gut kleben, leuchtet auch ganz gut aber die Farbe ist am Tag nicht schwarz sondern grau.

Erstellt am: 22.09.2012
Kaufdatum: 08.09.2012

ein grosses Plus an Sicherheit!

Hab die Folie in lange 1.5 cm Streifen geschnitten.
An die Aussenrändern der schwarzen Alukoffer geklebt.
Auch auf auf meinen schwarzen Klapphelm sind nun ein paar Streifen gelandet.
Vorne auf die Handschützer..

Bei Tag kaum zu sehen, aber bei Nacht grelle Leuchtstreifen!

Mich interessiert es eigentlich nicht, ob zulässig- oder nicht!?!
Sicherheit geht vor..! :-)

Anwendung: Oberfläche reinigen - aufkleben.
Halt bis jetzt auch tadellos dem Hochdruckreiniger stand.

Ein Stern Abzug - da Preislich eher grenzwertig

Erstellt am: 03.03.2012
Kaufdatum: 28.01.2012
Bewertung schreiben