Produktbewertung für Rekurv C-11.03 Textil Blouson

1 Bewertung

Überteuerte Fehlkonstruktion

Ich habe für die Jacke den vollen Preis: 229,00 Euro bezahlt. 6 Wochen später kostet sie 50 Euro weniger. Aber auch das ist noch zu viel.
Die Jacke ist konzeptionell eine Fehlleistung und von der Ausführung Billigware.
1. Die Jacke ist für sommerliche Temperaturen. Entsprechend dünn ist das Material. Das ist gewollt und OK. Bis auf die Ärmel. Hier ist ein "Unterarm umschließendes, elastisches Innenfutter" eingenäht, das verhindert, dass Luft an den Arm kommt. Das hat man üblicherweise nur bei Winterjacken. Aber nicht in Kombi mit einer Sommerjacke. Was soll das ??? Ich musste es im Urlaub rausschneiden, damit Luft an den Arm kommt (!!!).
2. Das Obermaterial im Brustbereich fängt ab 60 km/h an zu flattern. Ab 100 gefahrenen Kilometern wird die "Brustmassage" schmerzhaft. Man muss sich was in die Innentaschen stopfen, um das flattern zu reduzieren.
3. Die Ärmel sind relativ eng. Hätte man bei der Produktion nachgedacht, hätte mal eine Belüftung mit Reisverschluss eingebaut.
Die Klettstreifen der Ellenbogenprotektoren sind nicht gut verdeckt. Bei Ausziehen der etwas engen Ärmel, kratzen die über die Haut, wodurch die Jacke einen zwingt, etwas langärmliges zu tragen. Das Undershirt wird durch die Klettstreifen zwar beschädigt, aber man vermeidet Verletzungen auf der Haut.

Eine ähnliche Jacke von Vanucci wäre preiswerter gewesen. Und sicher besser.
Ich werde künftig gewiss nicht nochmal Versuchskaninchen von Louis Eigenproduktionen werden.

Erstellt am: 30.06.2022
Kaufdatum: 15.05.2022
Bewertung schreiben