Produktbewertung für SENA 10C EVO 4K Kamera mit BLUETOOTH®-Kommunikation

5 Bewertungen

Habe mehr erwartet

Die Idee von Kommunikation, Radio, Handyverbindung und Kamera in einem Gerät gefällt mir sehr gut, ist aber leider noch sehr ausbaufähig. Kamera: Für eine 4K Kamera ist das Bild recht verwaschen und nicht gestochen Scharf. Der Bildwinkel ist recht schmal angelegt und Bildstabilisation ist auch keine vorhanden. Für sich selbst aber dennoch akzeptables Bild. Lautsprecher: Großes Minus! Die Lautsprecher sind meines erachtens sehr leise, Kommunikation nur schwer möglich(selbst Innerorts). Beim Musik hören übersteuern die Lautsprecher extrem und der Hörgenuss ist somit nicht vorhanden! Mikrofon: Jetzt getestet an 2 Helmen (Nolan N86 und HJC RPHA 11). Beim ersten waren deutlich störende Windgeräusche schon bei 70+ Km/H wahrzunehmen, beim HJC dagegen erst ab 100+Km/H im akzeptablen Rahmen. Ansonsten keine Kritik am Mikrofon. Farzit: Wären die Lautsprecher Lauter und würden nicht übersteuern ein durchaus gutes Gerät.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, bitte prüfen Sie einmal, ob die Lautsprecher gut eingebaut und nicht verdeckt sind. Können sie ggf etwas dichter ans Ohr montiert werden? Haben Sie im Menü die lautestmögliche Einstellung gewählt? Wenn das alles nicht zur Problemlösung beiträgt, senden Sie uns den Artikel bitte zur Reklamation ein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 12.07.2020
Kaufdatum: 22.06.2020

Sena 10C Evo

Dieses ist meine 3 Sena 10 . Angefangen mit der 10 C dann die 10 C PRO ( war nach einem Jahr defekt, USB Anschluss Wackler. Dann die 10 C EVO, die war direkt defekt. Kamera schaltete sich ab ) Sena kann fast alles gut, außer Qualitätssicherung und Kameras bauen. Ohne breiten Sichtwinkel und eine Bildstabilisierung ala Sony 3000 macht die Cam keinen Spaß und Sinn am Motorrad. Radio empfang geht so. Sendersuchlauf während der Fahrt ist grottig. Bilder kann jedes billig Handy auch so. Einzig die Kommunikationsfunktion ist sehr gut. Also, gute Kamera und nur ein Kommunikationsgerät von Sena kaufen, glücklich sein.

Erstellt am: 02.06.2020
Kaufdatum: 25.05.2020

Einwandfreie Kamera und unbestrittene perfekte SENA Qualität

Alles wie versprochen, gute Bildqualität,super Sound und leicht zu bedienen. Einziges Manko : Die Akkulaufzeit der Kamera mit einer Stunde Aufnahmezeit ist schon etwas gering. Sonst perfekt

Erstellt am: 24.05.2020
Kaufdatum: 03.04.2020

Bin sehr zufrieden

Ich habe mir das Sena Sena 10C-EVO-01 Bluetooth bestellt, Lieferung kam eher als angegeben. Habe das Sena im Angebot gekauft und noch zusätzlich einen 50€ Gutschein eingelöst, hat alles wunderbar geklappt. Super spitze! Verpackung war ebenso super! Service Top, daher alles mit 5 Sternen bewertet. Das Sena macht einen guten Eindruck, der Einbau war einfach, obwohl eine Menge Teile enthalten waren. Qualität des Sounds ist gut. Habe das Sena in den HJC RPHA 11 eingebaut. Telefonie klappte sehr gut, die Kamera macht auch was sie soll. Man kann zwischen einer schwenkbaren oder festen Halterung wählen. Es liegen zwei Mikrofone bei, eines was mit einem biegbaren Arm ist und eines was wie eine kleine Platte wirkt. Ich habe mich für das erstere entschieden. Es gibt zwei Apps die man laden muss, eines für die Einstellungen des Sena-Gerätes, die andere für die Kamera allein. Die Hörer (Boxen) haben eine angenehme Größe und verschwinden gut im Helm. Dazu sind noch Schaumstoff-Abdeckung, kann man für dich selbst entscheiden, ob diese mit dran sollen. Man muss sich noch eine Speicherkarte zulegen. Ich habe mir die SanDisk Extreme microSDXC 128GB Deluxe 160MB/s A2 C10 V30 UHS-I U3 gekauft, die ist 4K UHD fähig (das meine Wahl gewesen). Es sollte also eine schnelle Karte fürs Schreiben und lesen werden, 90MB Schreibgeschwindigkeit und sie liest 160MB (sind aber BIS ZU Angaben)

Erstellt am: 04.04.2020
Kaufdatum: 26.03.2020

Jetzt endlich ein guter Allrounder, besser als 10c pro

Hallo, habe eine Ergänzung zu meiner Gopro hero 7 black gesucht, wenn ich die gopro mal nicht mithabe und doch was spannendes passiert. Bevor ich meine gopro hatte, testete ich die sena 10c pro. Das Vorgängermodell 10c Pro war gut als Kommunikationsgerät aber die Videoqualität war ein einziges Desaster, viel zu viel Schärfe dadurch sah das Bild sehr körnig aus, auch die Sättigung war schlecht..Qualität wie eine VHS. Doch die 10c evo spielt jetzt in einer ganz anderen Liga als der Vorgänger. Die Farben sind satter und das Bild ist nicht mehr Körnig, der Ton hat sich auch nochmal verbessert (da ist Sena eh Platzhirsch) und die kompakte Bauweise ist auch sehr schön und fällt kaum mehr auf als zb ein Sena 20s. Es ist sehr viel Zubehör dabei somit passt dieses Sena an jeden Helm. Punkt Abzug gibt es, weil die 10c evo etwas dazu neigt helles Material auszubrennen zb Himmel sonne..es brauch immer ein wenig zeit bis es sich anpasst und das es nur 60 FPS bei 1080p gibt alle anderen Auflösungen gehen nur mit 30 FPS. Ansonsten ein echt brauchbarer schöner Allrounder, aber natürlich nicht in der selben Liga wie die aktuellen Gopros aber eine gute Ergänzung.

Erstellt am: 29.12.2019
Kaufdatum: 26.12.2019
Bewertung schreiben