Produktbewertung für Stahlbus Kombi-Bremsenentlüfter mit Hohlschraube

5 Bewertungen

Falsche Größe trotz richtiger Bezeichnung

Ich bin ein großer Fan von Stahlbus- Entlüftungsventilen. Leider war bei dieser Bestellung die falsche Größe in der Originalverpackung.
Dies traf auf beide bestellten und gelieferten (gleichen) Artikel zu M10X1X19 Hohlschraube für BMW.
Für mich war das sehr blöd, weil ich erst feststellte, dass der Außendurchmesser bei 11mm lag, als ich bereits die Bremsleitung und die Serienentlüfterschraube entfernt hatte und somit nach den vergeblichen Montageversuchen die komplette Anlage ohne den Komfort der Stahlbusventile entlüften durfte. Von der klassischen Entlüftung bin ich nicht so der Fan.... und es war ein insgesamt zweistündiges einziges Ärgernis.
Den Ersatz habe ich telefonisch geordert und auf den Fehler hingewiesen. Die neue Lieferung werde ich dann nicht nur anhand der Angaben auf der Verpackung kontrollieren, sondern vor dem Einbau zunächst mit der Schraubenlehre und dem Messschieber vermessen :)
Das möchte ich Euch ggf. auch empfehlen.

Erstellt am: 05.08.2020
Kaufdatum: 27.07.2020

Hochwertige Produkte

Hochwertige Materialien, super Verarbeitung.

Erstellt am: 11.01.2019
Kaufdatum: 03.01.2019

Super

Entlüftung der Bremsanlage ist nun nur noch ein Kinderspiel. Daumen hoch!

Erstellt am: 06.09.2017
Kaufdatum: 29.08.2017

große Erleichterung

klar kann man auch ohne diesem Teil korrekt entlüften, aber es erleichtert die Sache doch und man schont das Gewinde des Bremssattels.
Ich gebe jetzt nur 4 Sterne da der O-Ring im Ventil defekt war. Das war zwar sehr ärgerlich und ich musste vorerst auf die traditionelle Art entlüften aber Louis reagierte rasch und sendete mir umgehend ein neues Ventil.

Erstellt am: 08.07.2016
Kaufdatum: 13.06.2016

Geniales Produkt

Gibt nicht viel zu sagen. Das Teil ist einfach super und man kann ein Bremssystem in weniger als 5 Minuten füllen und entlüften.

Erstellt am: 03.02.2015
Kaufdatum:
Bewertung schreiben