Produktbewertung für stahlbus Vakuum-Entlüftungshilfe 50ml

13 Bewertungen

Absolut zu empfehlen

Mittlerweile mein zweites, einfach top zum entlüften, habe mehrere Modelle von BJ 1972 bis 2002 damit entlüftet.

Erstellt am: 28.02.2021
Kaufdatum: 10.02.2021

Super geklappt

Geht einbandfrei

Erstellt am: 10.04.2020
Kaufdatum: 28.10.2019

Funktioniert!

Einfach gemacht und erfüllt super seinen Zweck!

Erstellt am: 03.10.2019
Kaufdatum: 23.09.2019

Funktioniert überraschend gut

Im Angesicht von elektrischen Vakuum-Pumpen war ich diesem Teil anfangs etwas skeptisch gegenüber. Keine 10€ und simpelste Funktionsweise. Aber manchmal ist es scheinbar genau das, was man braucht.

Ich wollte für den Umbau auf die Stahlbus-Ventile meine komplette Brems- und Kupplungsanlage entleeren und anschließend wieder füllen. Ging mithilfe dieses kleinen Saugers absolut reibungslos!

Balg zusammendrücken, auf den Nippel drauf, Ventil auf und leer war das System. Bei der Vorderbremse brauchte es aufgrund der langen Leitungen zum ABS-System ein paar mehr Durchgänge, aber auch die war dann vollständig leer.

Befüllen lief genauso einfach. Stahlbus-Ventil zwei Umdrehungen auf, Sauger dran und schon wurde die neue Flüssigkeit durchgezogen. Das Ding ist auch zum Entlüften sehr praktisch, nichts geht daneben.

Hat sowohl auf den Brembo- als auch auf den Stahlbus-Ventilen immer top gehalten. Für andere Größen können auch verschieden dicke Schläuche montiert werden - aber grundsätzlich ist es natürlich für die Stahlbus-Teile ausgelegt.

Erstellt am: 06.09.2019
Kaufdatum: 30.08.2019

Conforme à la description.

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Aspire bien l'ancien liquide de frein et le tuyau en silicone tient bien sur la raccord de purge sans tombé.

Erstellt am: 19.07.2019
Kaufdatum: 08.07.2019

Perfekt

Perfekt für Stahlbus Entlüftungsschrauben.
Einfacher und besser geht nicht.
Heute ausprobiert:
Sowohl Bremsflüssigkeit tauschen als auch Entlüften geht mit super passendem Schlauch und einfach zu erzeugendem Unterdruck sehr gut.
Keine Bremsflüssigkeit wird verschüttet.
Klare Kaufempfehlung...
Uwe

Erstellt am: 15.09.2018
Kaufdatum: 12.09.2018

wieder komplett

wurde nochmal geliefert - diesmal mit Schlauch - funktioniert hervorragend

Erstellt am: 04.12.2016
Kaufdatum: 25.11.2016

nur zur Hälfte

am 14.11.2016 bestellt mit einigen anderen Artikel. Leider fehlt der Schlauch :-(

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

unser Service wird sich der Sache umgehend annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 16.11.2016
Kaufdatum: 14.11.2016

Vakuum Entlüftungshilfe

Hallo ,
ich schreibe bisher selten Bewertungen aber dieses auf dem ersten Blick und
aus technischer Sicht eher simple / einfache Teil hat mich extrem begeistert !!
Einfach die serien-entlüfternippel noch mit Dichtband (PTFE) eindichten dann
kann man mithilfe dieser einfachen aber hocheffizienten Vakuumpumpe die in
meinem Falle neuen Stahlflex Brems- und Kupplungsleitungen befüllen und ent-
lüften....

Erstellt am: 04.09.2016
Kaufdatum: 30.08.2016

Stahlbus Entlüfter

Ich finde dieses kleine Teil (Pumpe) genial ! Der Siliconschlauch ist wohl des Pudels Kern.

Sehr schnell, sauber und einfach geschickte Lösung zum Entlüften der Bremse.


Vorschreiber: Bei richtiger Anwedung, Beschreibung liegt ja bei, kann amn gar keine Luft reinpumpen, klarer Bediehnungsfehler. Sorry.

Erstellt am: 30.03.2016
Kaufdatum:
Bewertung schreiben