Produktbewertung für Stoßverbinder-Set Craft-Meyer 80-teilig

1 Bewertung

Mensch Meyer

Da ich mir minderwertige Ware bei bei ebay ersparen wollte, habe ich bei Louis gekauft. Mensch Kraft-Mayer, was für ein Reinfall! Gecrimpt habe ich ein 0,75 qmm Kabel mit einem roten Stoßverbinder und einer Crimpzange, ähnlich der von Rothewald. Sah professionell aus. Zugprobe, und schon hatte ich den Draht in der Hand. Warum? Die Hülsen in den Stoßverbindern brechen beim Crimpen. Sah jetzt nicht mehr wie ein "o" aus, sondern wie ein "c". Gleiches mit einem weiteren Verbinder bei einem erneuten Versuch. Die roten Verbinder sind für diesen Querschnitt ausgelegt und selbst wenn ich das Kabel weglasse, dürfen sie zwar zusammengedrückt sein, aber nicht gebrochen. @Louis: Bitte probiert es selbst einmal aus und noch viel mehr bitte - verkauft nicht so einen Murks. Wäre doch geil, wenn ein Biker zum andern sagt: "Siehste, hättste mal gleich bei Louis gekauft" und nicht "Haste bei Louis gekauft? Da gibt's doch auch nur den China-Kram", so wie ich mir das anhören musste. Da stand ich beschämt und belehrt da. Dann seid von mir aus etwas teurer, aber haltet bitte die Qualität hoch. Qualität spricht sich rum. Murks auch und zwar noch schneller.

Kommentar
Hallo Herr Jobst,

wir sind verwundert über Ihre Erfahrung. Senden Sie uns den erhaltenen Artikel bitte zur Reklamation ein. Wir haben einmal selbst einen Versuch unternommen und sind zu dem Ergbniss gekommen, dass die Vercrimpung durchaus wunschgemäß gelingt, wenn man das Kabel richtig in den Verbinder einführt und die Zange an der richtigen Stelle zum vercrimpen ansetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 16.02.2021
Kaufdatum: 30.01.2020
Bewertung schreiben