Produktbewertung für SW-Motech PRO Engage Tankrucksack Volume: 7-10 Liter

5 Bewertungen

Sehr zufrieden

Habe einige Zeit überlegt, ob ich mir diesen Tankrucksack für immerhin deutlich über 200 Euro (mit passendem Tankring) zulegen soll oder nicht.
Unschlüssig war ich zunächst auch der Größe wegen. Letztlich habe ich mich für diesen Tankrucksack entschieden und bin rundum zufrieden.
Portemonnaie, Papiere, Handy und Navi passen problemlos hinein und auch für Kartenmaterial oder eine (dünne) Regenjacke ist nötigenfalls noch Platz.
Sollte dieser Platz nicht ausreichen, muss ich halt auf einen Koffer ausweichen, den ich aber nicht immer dabei haben möchte.
Der Anbau war auch für mich als zumindest nicht versierter Schrauber und ohne Drehmomentschlüssel relativ einfach. (Kawasaki Ninja 1000 SX)
Mittlerweile habe ich u. a. eine 8-tätige Tour hinter mir, während der ich natürlich diverse Stopps eingelegt habe. Meine Wertsachen waren samt und sonders im Tankrucksack verstaut und ich hatte sie mit einem einfachen Handgriff immer am Mann, ohne dass ich lange rumfummeln musste.
Genauso ist der Tankrucksack dann auch wieder angebracht, einfach und schnell. Übrigens auch sehr angenehm, wenn man an die Tankstelle fährt..
Einmal hatte ich eine zweistündige Regenfahrt, während der ich die Regenhaube nicht übergezogen habe. Der Tankrucksack hat natürlich nicht (komplett) dicht gehalten, aber ich war doch erstaunt, dass es im Inneren nur etwas feucht aber nicht wirklich durchnässt war.
Haptisch steht der Tankrucksack für mich außerhalb jeder Kritik. Optisch.. na ja, er "schwebt" natürlich über dem Tank und die Silhouette des Moppeds wird nicht gerade verschönert, aber irgend etwas ist ja immer. ;-)
Im Nachhinein bin ich jedenfalls froh, das Geld in diesen Tankrucksack investiert zu haben.

Erstellt am: 09.06.2022
Kaufdatum: 04.05.2022

Passt!

Passt gut auf meiner Rockster,allerdings finde ich die beiden Aussentaschen ,die in der Beschreibung stehen, nicht.Ob da was nicht stimmt?

Kommentar
Hallo Ulrich,

wir bedauern den Fehler in der Artikelbeschreibung und werden diese korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 03.03.2022
Kaufdatum: 01.03.2022

Schlechte Beratung - Tankring EVO passt nicht für PRO Tankrucksäcke

Der Tankrucksack ist gut und stabil aufgebaut. Ich fahre schon länger mit SW Motech Quicklock System und diversen Tankrucksäcken. War immer sehr zufrieden damit.
Was mich allerdings aufregt ist die mittlerweile mangelnde Fachkenntnis mancher Verkäufer in der Augsburger Filiale. Mir wurde auf die Frage, ob der Pro Tankrucksack auf den älteren EVO Ring passt, bejaht. Pusstekuchen, da passt überhaupt nichts. Nun habe ich doppelten Weg um mir den Pro Tankring zu besorgen und kann wohl meine anderen zwei Tankrucksäcke entsorgen, da EVO und PRO nicht annähernd kompatibel ist.
Passt beim Kauf auf, ihr müsst dann komplett auf ein anderes System übergehen!
3 Sterne nur wegen der schlechten Beratung, dafür kann der Tankrucksack nichts.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

unser Service wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.05.2021
Kaufdatum: 26.05.2021

Genau was ich wollte für die Tracer 700

Problemlose Montage mit dem Ring auf meiner Yamaha Tracer 700, Bj. ´20. Sitzt magnetisch eingeklinkt und "safe" , lässt sich leicht abnehmen. Volumen reicht für eine 07 Ltr. Wasserflasche und Kleinkram wie Portemonnaie, Kippen, Schlüssel, Handy, Karte, Erste-Hilfe-Set, Warnweste...und das ohne die Vergrößerung auf 10 Ltr.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, rundum zufrieden. Beim Fahren merkt man den Tankrucksack nicht.

Erstellt am: 01.04.2021
Kaufdatum: 29.03.2021

Perfekt

Ideal für die Tagestour, Lenker stößt nicht an, einfach aufzusetzen. Die Fernbedienung für das Kommunikationssystem ließ sich perfekt befestigen.

Erstellt am: 09.03.2021
Kaufdatum: 26.02.2021
Bewertung schreiben