Produktbewertung für T&T Öltemperatur-Direktmesser für diverse Fahrzeuge

94 Bewertungen

Schrott

Aufgrund der Bewertungen nach dem Auspacken als erstes in kochendes Wasser gelegt. Instrument zeigt 90°. Der Messfühler ist so kurz, dass er bestenfalls von herumspritzenden Öltropfen benetzt werden kann. Damit bleiben dann wohl nur noch die 80° übrig, die hier auch die anderen Käufer festgestellt haben.
Zurück zu Louis mit dem Teil, ich versuche es nun noch einmal mit einem Ersatzteil

Kommentar
Hallo Marc,

bei den meisten Fahrzeugmodellen ist das Spritzöl, das vom rotierenden Kupplungskorb an den Meßfühler geworfen wird, ausreichend für eine realistische Temperaturmessung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 21.04.2021
Kaufdatum: 01.04.2021

Pure Katastrophe Zeit und Geld Verschwendung

Obwohl für mein Motorrad als passend gelistet ist das überhaupt nicht so viel zu klein, ob's funktioniert
hätte kann ich also nicht sagen. Und jetzt bin i unsicher das die Maschine Motorschaden bekommt weil diese Schieß Teil hat auf Kupplungskorb gerieben .

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern das Problem, senden Sie uns den Artiklel bitte zur Überprüfung ein, geben Sie uns dazu bitte das Fahrzeug und die Maße des original Ölpeilstabs / des Öleinfülldeckels an.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 11.04.2021
Kaufdatum: 03.04.2021

Zeiger nach einer Woche kaputt (Suzuki GSXR-600)

Nachdem ich den Öltemperaturmesser montiert habe (Gewinde passt) und mehrere Tage gefahren bin sah ich das der Zeiger sich willkürlich dreht und keinen festen Sitz mehr hat.
Kurz gesagt der Zeiger dreht durch!
Qualität also dem niedrigen Preis entsprechend...

Kommentar
Hallo,

Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 11.03.2021
Kaufdatum: 12.05.2020

Nach 50km defekt (KTM 640 LC4 Duke II)

Hab den Direktmesser für meine KTM 640 DUKE II gekauft, weil gerade für 1Zyl die richtige Betriebstemperatur wichtig ist. Leider sind die Vibrationen des Bikes auch nicht ohne, der Zeiger begann sich nach ca 50km wie ein Kreisel zu drehen und ist daher nicht robust genug für dieses Bike...schade. Ich werde nun doch den teureren Direktmesser der Firma RR in Kauf nehmen müssen.

Kommentar
Hallo Max,

wir bedauern den Defekt am Artikel, senden Sie uns diesen bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 17.02.2021
Kaufdatum: 25.07.2020

Ölthermometer

Super Produkt,leider hat das Gewinde nicht gepasst.
Hab zurückgeschickt.

Erstellt am: 07.02.2021
Kaufdatum: 28.01.2021

Kommt nicht über 60°C

Ich habe mir bei diesem Produkt erhofft, dass es mir zuverlässig die Öltemperatur anzeigt, damit ich weiss, wann ich Gas geben kann. Auch nach 30km Fahrt zeigt es nicht mehr als 55°C an. Im kochenden Wasser habe ich das auch mal probiert. Hier hat es etwa 80°C angezeigt. Finde ich schade, dass es nicht wirklich am Motorrad funktioniert.

Kommentar
Hallo Herr Dreßel,

wenn das Thermometer in sprudelnd(!) kochendem Wasser nicht auf annährend 100 Grad C kommt, senden Sie es bitte zum Umtausch an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 30.01.2021
Kaufdatum: 04.01.2021

T&T Öltemperaturmesser

Ich habe Wasser aufkochen lassen und es in ein Glas geschüttet und das Teil ausgetestet da hat es 80 Grad anzezeigt, dann habe ich es im kochendem wasser in einem Topf probiert da hat es 95 Grad angezeigt. Bin mir unsicher ob das Teil nicht defekt ist?

Kommentar
Hallo Herr Cinkol,

Sie sollten in sprudelnd kochendem Wasser mit dem Thermometer auf etwas unter 100 Grad Celsius kommen, ansonsten tauschen wir den Artikel gern um.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 17.01.2021
Kaufdatum: 16.01.2021

Misst genau

Habe das Thermometer für eine Honda CBF600 (PC38) gekauft. Das Gewinde passt genau und auch die Länge passt. Vor dem Einbau habe ich das Thermometer in kochendem Wasser getestet. Die Temperatur wird exakt gemessen. Auch im Einsatz im Mopped zeigt es zuverlässig die Temperatur an.

Absolute Empfehlung um das Mopped erst warm zu fahren und erst dann am Hahn zu ziehen ;-)

Erstellt am: 16.12.2020
Kaufdatum: 09.12.2020

Nr 2 auch nicht besser als der erste

Und auch Nummer zwei geht nur bis 75 Grad und wird zurückgeschickt.

Erstellt am: 01.11.2020
Kaufdatum: 30.10.2020

Das war dann leider nichts

Ich hatte trotz negative Bewertungen gehofft, dass ich einer der wenigen bin, bei dem das Teil funktioniert. Leider nicht! Ich hatte es wie so viele andere zunächst in kochendem Wasser ausprobiert. Leider war bei 60° Schluss. So ist das Ding zwar hübsch, aber leider nicht zu verwenden. Ich habe es dann zurückgeschickt mit der Bitte um Austausch. Es sollte inzwischen wieder bei Louis angekommen sein, ich bin gespannt auf das nächste.

Kommentar
Hallo Markus,

gern tauschen wir den Artikel um, wenn er nicht richtig anzeigt. Dies sind Einzelfälle, die in der Summe verglichen mit den Verkaufszahlen ganz niedrige Prozentzahlen ausmachen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 29.10.2020
Kaufdatum: 12.10.2020
Bewertung schreiben