Produktbewertung für Tankpad Transparent 3-Teilig

3 Bewertungen

Sehr gut, aber sehr tricky

Trotz der durchwachsenen Bewertungen gekauft und montiert. Die Montage erfordert wirklich etwas Geschick und vor allem eins: Zeit. Habe zur Vorreinigung ein Alkohol- Pad und Tuch genutzt, welches ich noch vom letzten Handy Display übrig hatte. Tankpad positioniert und gaaaanz langsam verklebt. Von unten nach oben (trocken), andrücken von innen nach außen mit dem Daumen. Erster Eindruck, naja. Keine Blasen aber man konnte leicht den Kleber erkennen, schlimmer war, dass sich im unteren Bereich (starke Wölbung des Tanks) das Pad wieder löste. Hier ist wirklich Geduld gefragt. Über ein paar Stunden das Pad immer wieder angedrückt, vor allem an den Stellen wo es sich gelöst hat. Die Mühe lohnt sich. Am zweiten Tag hält das Pad an allen Stellen und löst sich auch nicht mehr. Kleber ist nicht mehr zu erkennen und auch keine Blasen unter dem Pad. Finales Ergebnis *** TOP ***. Trotz der Anstrengung würde ich es wieder kaufen. Zu Empfehlen für alle mit Geschick und viel Zeit.

Erstellt am: 25.06.2019
Kaufdatum: 22.06.2019

Solala...

Also ich habe extra darauf gewartet, dass wir 15°+ draußen haben, bevor ich es anbringe. Das erste Teil wurde direkt aufgebracht. Leider ist es dann hinterher unmöglich die entsandenen Blasen nach außen zu schieben und wegszuspachteln. Teil Nr. 2 & 3 wurde dann mit Spüliwasser angebracht. So hatte ich die Möglichkeit die Blase nach aßen zu drücken, aber dadurch ist natürlich ständig das Pad verrutscht. Blasenfrei wurde es trotzdem nicht und zu meinem Nachteil hat sich auch eine Woche später die rechte Ecke des oberesten Teils leicht angelöst, da es wohl mit der Form des Tankes nicht zurecht kam. Das Wasser wurde anständig darunter rausgedrückt. Nun sammelt sich darunter Staub und Dreck und es sieht einfach nur unschön aus.

Beim nächsten klaren Tankpad, lieber ein Profi ranlassen oder doch gleich ein undurchsichtiges. Irgendwie enttäuschend für 20 Mücken...

Erstellt am: 25.04.2015
Kaufdatum: 06.03.2015

Vielleicht doch lieber kein klares?

Habe das Tankpad anfang März erworben.
Zum kauf hat mich veranlasst, dass es 3Teilig ist und ich daher Abstände und Maße ggf. auch die Wahl, welche teile ich anbringe, habe.

Das Unterteil habe ich etwas in Eile, ohne Spüliwasser angebracht bei ca 12° draußen. Leider mit vielen kleinen bläßchen, welche sich auch nicht haben rausmassieren lassen. Pad wurde dabei sorgfältig von unten nach oben verklebt und gestrichen.
Den Rest habe ich mit Spüliwasser angebracht...Dadurch habe ich etwas weniger Bläßchen, aber frei davon sind die zwei Teile auch nicht. Zudem färbt wohl meine schwarze Lederkombi ab, denn nach 3 Stunden Ausfahrt, hat das Pad graue Schmutzränder.

Alles in allem... Nix tolles aber auch nicht so schlecht. Das Design überzeugt (die Form) aber nicht die Variante. Leider ja nicht in ganz schwarz erhältlich. Schade eigentlich.

Erstellt am: 20.03.2015
Kaufdatum: 06.03.2015
Bewertung schreiben