Produktbewertung für Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren

6 Bewertungen

Würde ich wieder kaufen

Es steht alles das drin was man wissen muss.

Erstellt am: 26.01.2020
Kaufdatum: 17.01.2020

Ein " MUST HAVE " für BMW XR Driver

Habe mir das Technikbuch gekauft um mehr Informationen über mein S1000XR-Modell zu erfahren. Die Informationen sind sehr interessant und vieles wußte ich vorher noch garnicht. Die ganze Technik und Funktionsweise des S1000XR wird in diesem Buch ausführlich beschrieben und nochmal vieles erklärt. Für mich jedenfalls ein " MUST HAVE "...............Ich bin zwar kein professioneller Schrauber doch kleinere Reperaturen würde ich mir mit diesem Buch zutrauen......

Erstellt am: 09.03.2019
Kaufdatum: 04.03.2019

Produktbewertung BMW Handbuch

Sehr informativ.

Erstellt am: 15.09.2018
Kaufdatum: 04.09.2018

Michael

Das Buch ist gut, sicherlich kann mann immer noch mehr ins Detail gehen. Die Beschreibungen für einen, der öfter am Bike viel selbst macht bestimmt zu spärlich und nicht umfangreich genug. Aber der, bzw. diejenige hat auch bestimmt von Haus aus mehr Schraubererfahrung. Für mich als ab und zu mal schrauber durchaus sehr hilfreich und mehr als ausreichend. Darüber hinaus bin ich, immer wenn angefangen habe zu lesen, darauf aus meine Maschine fahren zu wollen. Ich bin begeistert, mit welcher Technik die bestückt ist. Alleine das sind die paar Kröten wert. Versand war, und das kennt man von Louis, wie immer sehr gut. Für mich daher 5 subjektive (das ist bei jeder Bewertung von jedem so) Sterne.

Erstellt am: 11.09.2017
Kaufdatum: 01.09.2017

Erster Eindruck

Nachdem ich das Buch erhalten habe, habe ich natürlich vor lauter Neugier darin geblättert. Da ich bei meinem Motorrad (BMW S1000RR) die Bremsbelege wechseln möchte, habe ich mir genau diese beschriebenen Tätigkeiten durchgelesen. Die Arbeitsschritte sind nur für Personen nachvollziehbar die ein technisches Verständnis besitzen. Für Laien ist es nicht empfehlenswert. Wenn ich schon die Bremssättel abgebaut habe möchte ich diese natürlich reinigen. Für den hinteren Bremssattel hätte ich vermutet das diese Tätigkeit ebenfalls im Kapitel 3.9.2 "Belagwechsel" beschrieben steht. Leider nicht. Im Kapitel 15.1 "Bremssattel" stehen hierzu die benötigten Informationen. Hier empfehle ich einen Querverweis im Kapitel 3.9.2 hinzuzufügen. Als technischer Redakteur weiß ich natürlich, dass die Erstellung solcher Bücher nicht einfach ist. Ich persönlich bin jedoch froh über jeden Hinweis den ich erhalte. Ansonsten ist das Buch schon sehr gelungen.

Erstellt am: 25.04.2017
Kaufdatum: 14.04.2017

Super Handbuch für S1000 alle Modelle

Es hat sehr lange gedauert, bis das bestellte Handbuch endlich lieferbar war. Das warten hat sich mehr als ausgezahlt. Sehr übersichtlich, technisch hervorragend ausgearbeitet und mit übersichtlichen Detailbildern hervorragend für S1000 Besitzer und Schrauber geeignet. Alle Daten, Drehmomente usw. sind enthalten, auch von den ersten Baureihen der RR. Ein muss für jeden S1000 Fahrer! Der Mo Verlag hat ganze Arbeit geleistet.

Erstellt am: 05.05.2016
Kaufdatum: 03.05.2016
Bewertung schreiben