Produktbewertung für TomTom Rider 550 Premium Pack Navigationssystem

40 Bewertungen

teil für die tonne

siehe überschrift. das sagt alles

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

leider bringt Ihre Bewertung kaum eine verwertbare Sachaussage. Wenn der Artikel einen Defekt haben sollte, der nicht auf einen Anwenderfehler zurückgeht, senden Sie ihn bitte zur Reklamation an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.11.2021
Kaufdatum: 07.12.2019

enttäuscht

ich habe ein Billigteil das sich immer und zuverlässig mit jeder Bluetoothquelle verbindet, und das mit hervorragender Qualität. Dieses Ding verliert dauernd die Verbindung trotz zigfachem Reset und Löschen aller Verbindungen nach Anweisung und wenn es dann mal für ein paar Kilometer geht nur mit gruseliger Qualität. Brot kann schimmeln, was könnt ihr?

Erstellt am: 02.10.2021
Kaufdatum: 01.01.2019

Super top

Haltet was es verspricht top

Erstellt am: 27.07.2021
Kaufdatum: 01.04.2021

Teurer Mist

Gekauft als Ersatz für mein TT400 bin ich reichlich enttäuscht.
Die Routenberechnung ist keinen deut schneller geworden, die Routen selbst weisen eklatante Fehler auf (Auffahrt auf eine Bundensstraße bei Traunstein) trotz in der Karte vorhandener, korrekter Spur soll ich mich als Rechtsabbieger einordnen und dann falschrum links abbiegen! So etwas darf einem TomTom nicht passieren!
Telefon kann man nur mit App koppeln, und dann funktioniert es trotzdem nicht. X Versuche, mit "Hilfe" des TT Forums, ohne Erfolg. Entweder gibt es gar keine Verbindung, oder man kann weder anrufen noch Gespräche entgegen nehmen. Allerdings ist es nicht völlig nutzlos, denn FALLS eine Verbindung etabliert ist, kann man wenigstens SEHEN mit wem man gerade NICHT sprechen kann- tolle Leistung!
Den einen Stern bekommt es, weil die Autohalterung funktioniert und die Tasche in der man es weg wirft hübsch ist.
Ich habe es satt! Nie wieder Tomtom, das Ding ist sein Geld nicht mehr wert.
500 € für die Tonne- Danke!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 11.07.2021
Kaufdatum: 17.06.2021

Baran wolfgang

Hallo,Navi ist einfach Klasse ,Akku hält sehr lang,leider ist nach den zweiten laden gleich der Stecker Defekt,schade und lästig wenn man auf Tour ist...da solte Tom Tom Mal nachlegen...ansonsten sehr gut... Grüsse Wolfgang PS neues Ladekabel ist man gleich bei Louis 20 plus los...hoffe das ich das auf Garantie bekomme

Erstellt am: 17.06.2021
Kaufdatum: 01.06.2021

Kein BMW

Hab ich wieder zurückgegeben. Kann nicht mit den BMW-System kommunizieren.
Vllt. geht's inzwischen. Schade, aber ja scheint eher das Thema der Marktabschottung (vmtl. von BMW ggf. via Bluetooth-Protokoll) zu sein. Ich finde es eine Frechheit. Ist schon genug, dass die SW alles Mögliche wissen wollte..
Mit dem anderen Helm lief es zufrieden. Die Geräte-Registrierung - online - ist ein Witz und kann vor allem nicht mehr gelöscht werden. Alle TomTom sind noch im System, obwohl ich die schon lange nicht mehr habe... daher nur 3*

Erstellt am: 13.04.2021
Kaufdatum: 22.05.2019

Entspricht nicht was das Gäret verspricht!

Beim Kauf hat alles bestens funktioniert. Vor halbes Jahr war ein Update und dann fing alles an. Kein Trafik Verbindung , Mit SENA Mann kann nicht verbinden, wenn Anruf ankommt kein Ton. Wenn Mann TomTom ausschaltet SENA funktioniert einwandfrei. Versuchen Sie lieber ein andres Gerät. Lesen Sie die Bewertungen in AppStore.

Kommentar
Hallo Andre,

wir bedauern die Funktionsprobleme an Ihrem Navi, senden Sie uns dieses gern zur Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 08.04.2021
Kaufdatum: 15.06.2020

Was lange währt, wird endlich akzeptabel

Mein erstes TomTom 410 kaufte ich im September 2016 in Fulda. Leider war das Teil innerhalb weniger Monate defekt und wurde erst repariert, dann problemlos ausgetauscht. Diesem Austausch folgten noch vier weitere. Louis lieferte zum Schluss sogar das neue 450er. Aber auch dieses funktionierte nicht richtig. Diese Umtauschaktion zog sich bis Sommer 2018 hin. Dann nahm Louis das Teil zurück und ich kaufte mir das neue TomTom 550. Mit diesem Teil bin ich inzwischen ganz zufrieden. Leider kippt die Anzeige - meist bei Kurvenfahrt - immer noch und ist dann einige Sekunden eingefroren. Das ist in manchen Situationen (Kreisverkehr) recht unbefriedigend. Deshalb habe ich die Anzeige nun fixiert und zwar senkrecht. Seit dieser Maßnahme ist dieses Problem verschwunden.
Sehr positiv finde ich die Übertragung der Daten per WLAN. Updates funktionieren auch problemlos.
Eine Funktion vermisse ich jedoch. Die Steuerung von Musik über das Navi. Garmin kann das und zwar recht ordentlich.
Ich plane die Touren mittels Tyre und übertrage sie per Routenspur auf mein Navi. Das funktioniert sehr gut. Interessant ist jedoch die Tatsache, dass das Planungsergebnis von zwei gleichen TomTom-Geräten mit gleicher Grundeinstellung unterschiedlich interpretiert wird. Vermutlich ist das die "künstliche Intelligenz" :-).
Die Befestigung am Lenker und das Verlegen der Kabel war problemlos. Die abschließbare Halterung ist ganz zweckmäßig, erspart sie mir den Abbau bei kurzen Kaffeestopps.
Das Display ist ausreichend hell und während der Fahrt gut ablesbar. Aufgrund der Erfahrung aus der Vergangenheit und weiterer kleiner Verbesserungsmöglichkeiten nur 4 Sterne.

Erstellt am: 07.04.2021
Kaufdatum: 10.08.2018

nur mist

langsam bzw fällt aus bei neuberechnug der route

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wenn das Navi nicht richtig arbeitet, senden Sie es bitte einmal zur Überprüfung an uns zurück - wir bedauern den Fehler sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 07.03.2021
Kaufdatum: 07.12.2019

Navi + Verarbeitung gut, Software absolut mies!!!

Habe das 550 Premium (leider) von meinen Kids zum Geburtstag bekommen. Da ich vorher bereits einige Tomtom Navis hatte und die Update- und Softwareprobleme kannte, war ich auf Einiges gefasst. Und es hat mich nicht enttäuscht!!!! Die Montage am Bike inkl Verkleidung abbauen und Kabel löten dauerte nicht so lang, wie das Update. Dann der Versuch, das Ding in MyDrive anzumelden. Fehlanzeige! Zur Zeit macht das Tomtom irgendwas und sagt mir seit ca 1,5 Stunden, dass es irgend etwas synchronisiert.... was bitte? Und warum stundenlang? Ich geb zu, dass ich es sofort zurückgeben würde, wenn es kein Geschenk wäre!!! Diese Software ist einfach derart schlecht, dass sich Tomtom schämen sollte!!!

Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unser technischer Kundendienst wird Sie schon in Kürze kontaktieren - wir finden sicherlich eine Lösung für das Problem.

Viele Grüße... Ihr Detlev Louis Team

Erstellt am: 13.09.2020
Kaufdatum: 11.09.2020
Bewertung schreiben