Produktbewertung für Trax ADV Seitenbox 45 Aluminium

3 Bewertungen

Sehr zufrieden

Bin mit den Koffern sehr zufirieden. Hatte vorher seitlich öffnende, da mir dort aber immer alles entgegen gefallen ist und sie sich nur abgenommen in liegendem Zustand haben voll beladen lassen hab ich mich für "toplader" entschieden. Zur Dichtigkeit kann ich nur sagen, meine sind so dicht, dass ich sie nach dem öffnen auf dem Jaufenpass in Sterzing wegen Unterdruck kaum noch aufbekommen habe. Erstern Tag Anreise in die Dolomiten im Mai 2016 mit 9 Stunden Dauerregen, kein Tropfen Wasser drin.

Erstellt am: 28.05.2017
Kaufdatum: 09.04.2016

schöner Koffer, aber nicht dicht

Als ich mit den Koffern längere Zeit im Regen gefahren bin, musste ich feststellen, dass Wasser eingedrungen ist - ein absolutes Unding! Bei der Reklamation bei SW-Motech wusste man anscheinend schon Bescheid wo das Wasser eindringt und ich sollte die Koffer über Louis an SW-Motech einschicken. Als die Koffer wieder da waren, sah man, dass die Befestigungen am Deckel entfernt wurden und mit einer Masse abgedichtet wurden. Die Verarbeitung sah saumäßig aus und die Deckel wurden ein zweites Mal eingeschickt. Als die Deckel wieder angekommen sind, wurde von mir ein Test unter der Dusche gemacht, wo nun durch die Dichtung Wasser eingedrungen ist. Nach Rückfrage bei SW-Motech hieß es, dass der Deckel wohl nicht zur Revision des Unterteil passt - Prima. Ich sollte nun zum dritten Mal den kompletten Koffer einschicken. Letzte Woche war der Koffer wieder da und konnte nun bei Regen am Motorrad getestet werden - Ergebnis -> undicht. Beim öffnen kam das Wasser aus der Deckelumrandung gelaufen. Nun bin ich gespannt, wie die Sache weitergeht, denn ich möchte nun keine weiteren Nachbesserung.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, unser Service wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 06.10.2016
Kaufdatum: 14.02.2015

Stabil aber mit Mängeln

Die Koffer sind wesentlich stabiler als die Trax Evo (hatte ich bis 2014 über 2 Jahre in Gebrauch) aber logischerweise auch schwerer. Positiv: - stabil - integrierte Tragegriffe - Deckel vollständig abnehmbar Negativ: - Deckel Scharniere instabil; alleine das Deckelgewicht reicht schon das die Deckel bei Schräglage (Motorrad auf Seitenständer) nicht mehr richtig schließen - die Plastikfangbänder für die Deckel sind lächerlich. Das erste riss bereits nach 2 Wochen im Februar wohl auf Grund der Kälte, beim zweiten Koffer ist nun im Urlaub bei Verwendung mit Deckeltaschen auch eines abgerissen. Hoffe ich bekomme Ersatz dafür. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf!!

Erstellt am: 01.07.2015
Kaufdatum: 19.01.2015
Bewertung schreiben