Produktbewertung für TRW Bremsleitungen, Vorne Stahlflex mit ABE

76 Bewertungen

Perfekte Bremsleitung

Passt genau Modell Honda CB 500 PC32. Bremsflüssigkeit deutlich langlebiger mit diesen Leitungen.

Erstellt am: 02.07.2022
Kaufdatum: 01.09.2020

Bremsleitung GSX 1100 F

Bestellt in der Filiale, war für die Kupplung und nicht für die Bremsättel , die Rückgabe lief einwandfrei.

Erstellt am: 24.05.2022
Kaufdatum: 16.05.2022

Preiswerter Ersatz für die Originale Leitung

Guter Preiswerter Ersatz für die Originalen Leitungen, einfachst zu montieren da die Anschlüsse verdrehbar sind und mit den Stahlbus entlüfterschrauben Kinderleicht zu entlüften. Optisch sehr schön an meiner Boldor anzusehen. Wirklich klasse der Druckpunkt ist viel exakter geworden und der Hebelweg spürbar kürzer. Top Qualität. Bin absolut zufrieden.

Erstellt am: 18.05.2022
Kaufdatum: 09.05.2022

So lala

Im Gegensatz zur Bremsleitung für hinten passt die vordere wenigstens so einigermaßen auf meine MT01 RP12. Wobei sie nach meinen Geschmack durchaus ein paar Zentimeter länger hätte sein dürfen. So ist die doch recht stramm verlegt.
Was ich aber nicht verstehe: Warum ist ein Anschluss oben an der Bremse gerade und der andere seitlich gekröpft. Die Stahlflex Leitungen eines anderen Herstellers die zuvor montiert waren, gingen beide gerade (und damit parallel) von der Bremse weg. Das sah viel besser aus.

Nachdem was ich mit der Stahlflex Leitung von TRW für hinten erlebt habe, bin ich der Meinung, dass die Verpackungskontrolle bei TRW ein wenig schlampig ist und man nicht immer die Leitung erhält, die auf der Verpackung genannt ist.

Erstellt am: 10.05.2022
Kaufdatum: 01.10.2021

15 cm zu kurz???

Ich kann die TRW Bremsleitung für hinten für eine Yamaha MT01 RP12 überhaupt nicht empfehlen. Sie ist 15cm kürzer als das Original und überhaupt nicht zu verlegen.
Rückfrage über den Louis Kundenservice beim Hersteller ergab, dass das genau die richtige Leitung für das oben genannte Bike ist. Tja, lieber Hersteller, dann erkläre mir doch mal, warum die bei Spiegler - sorry Louis - bestellte Leitung dann genau die richtige Länge hat? Vielleicht passt ja der Aufkleber auf der Verpackung zu meinem Bike, aber die enthaltene Leitung nicht. Hätte man durch Nachfragen und Nachmessen in Erfahrung bringen können. Auch den Vorschlag, eine speziell auf mich angepasste Leitung anzufertigen, finde ich ein wenig daneben. Vermutlich dann nur mit Teilegutachten und eintragungspflichtig. Solche Leitungen habt ihr übrigens im Shop. Da muss nichts speziell angefertigt werden.

Rücksendung hat theoretisch geklappt, E-Mail Benachrichtigung ist auch schon da. Das Geld auf dem PayPal Konto allerdings noch nicht.

Kommentar
Hallo Steff,

unser Kundendienst wird sich der Sache annehmen. Bislang gab es mit diesem Artikel keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 10.05.2022
Kaufdatum: 01.10.2021

Super

Kam Schnell an und super verarbeitung.!!!!!!!!

Erstellt am: 07.05.2022
Kaufdatum: 03.05.2022

Stahlflex Bremsleitung

Noch nicht eingebaut
Daher keine Bewertung möglich
Sehen aber gut aus

Erstellt am: 04.03.2022
Kaufdatum: 25.02.2022

CB 500 PC 32

Passt perfekt.
In Kombi. mit Sinterbelägen eine deutliche Verbesserung !

Erstellt am: 11.01.2022
Kaufdatum: 21.07.2021

Passt nicht für Yamaha FZ8 (2011 mit ABS)

Anbei sind 3 Leitungen und Montagematerial, sowie eine kleine Einbauanleitung und ein ABE-Heftchen.
Zwei Leitungen sind ca. 66 cm lang und da liegt das Problem. Vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Verteiler brauche ich ca. 33 cm - also die Hälfte.
Sprich, die Leitungen sind zu lang. Will ich die Leitungen direkt vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Bremssattel legen (worauf auch in der Einbauanleitung hingewiesen wird, dass das bei "einigen" Modellen nötig ist) ist die Leitung zu kurz. Einzig die Leitung, welche die Bremszangen vorne untereinander verbindet sollte, vom bloßen Anhalten, passen.
Schade, schade, denn die Leitungen machen wirklich den Eindruck, dass man lange Freude daran hat.
Die Leitungen an sich machen einen sehr hochwertigen Eindruck, da das Metallgewebe nochmal von einer Kunststoff-/Gummischicht ummantelt ist.
Die Anschlüsse sehen sehr hochwertig aus und Dichtungsmaterial ist auch mit dabei.
Für den Preis bekommt man bei anderen deutschen (!) Herstellern das Gleiche wie hier, aber noch neue Hohlschrauben, neue Bremsverteiler und man kann sich die Farbe des Gewebes aussuchen. Ist für die Funktion nicht wichtig, aber: ungefähr gleicher Preis.
Kurz um: Produkt geht zurück. Schade, schade.

Und noch der Vollständigkeit halber: An meiner Bremsanlage wurde bisher nichts geändert. Der Ausgangszustand ist original.

@Louis:
Vielleicht könnt ihr ja mal "Spiegler Bremstechnik" anschreiben. Die bieten auch schon fertige Kits an und ihr habt ne große Reichweite was Motorradteile angeht. Eventuell ne Win-Win-Situation? :)

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

leider konnten wir keinen Fehler bei der Zuordnung des Bremsleitungskits feststellen.
Den Anbieterhinweis leiten wir gerne einmal weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 24.12.2021
Kaufdatum: 13.12.2021

Durites de freins

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Très bon produit

Erstellt am: 21.11.2021
Kaufdatum: 09.11.2021
Bewertung schreiben