Produktbewertung für TRW Kupplungs-Super Kit Lamellen-/Stahlscheiben,Federn,Dichtung

7 Bewertungen

Nicht zu empfehlen

Ich habe das Kupplungsset MSK 236 für meine Z750 L/M von 2012 bestellt. Beim auspacken fällt mir direkt auf, dass die Dichtung nicht in Schutzfolie verpackt war und lose im Karton rum flog, dadurch ist sie leider schon angerissen und somit unbrauchbar. Die Lamellen sowie die Stahlscheiben sind von den Abmessungen und der Qualität in Ordnung. Zuletzt sind die Federn zu bewerten, diese sind absoluter Müll. Die Maschine trennt die Kupplung nicht, man bricht sich schon fast die Hand, nach dem Einbau der alten Federn (die unter dem Grenzwert waren) funktioniert die Kupplung sehr gut, danach wieder zurück getauscht um einen falschen Einbau aus zu schließen, gleiches Ergebnis. Ich habe mir nun die Originalfedern von Kawasaki bestellt, der Werkstattmeister meinte nur "Du hast wahrscheinlich so ein Set von TRW Lucas eingebaut oder ?, die machen leider nur Probleme". Danke für Nichts, knappe 150€ und einen Tag der Unzufriedenheit. Nun muss ich mir nochmals Federn kaufen und wahrscheinlich eine neue Dichtung weil die Verarbeitung und Verpackungsqualität einfach mehr als mangelhaft sind.

Kommentar
Hallo Bernte, bitte senden Sie uns die fraglichen Kuppungsfedern und die defekte Dichtung zur Überprüfung ein, wir werden die Sache gern prüfen und uns eine Lösung überlegen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 23.07.2020
Kaufdatum: 17.07.2020

Perfecto

Moto Honda Transalp 650, tras el cambio por este conjunto la moto va mucho mejor. Sobraron dos muelles, mejor. Muy contento.

Erstellt am: 01.06.2020
Kaufdatum: 17.02.2020

Super Service, immer wieder

Passt alles

Erstellt am: 05.12.2019
Kaufdatum: 27.11.2019

nicht alles dabei !

Das Priduct ist super, ich finde halt aber nicht gut, dass nicht alles dabei ist! Yamaha yzf r1 gibts noch 2 Ringe und ein Drat. Mindestens müsste man sagen, dass man das noch kaufen muss!

Erstellt am: 24.08.2019
Kaufdatum: 19.08.2019

kein vollständiges Set

Entgegen der Beschreibung ist es kein vollständiges Kupplungskit da zumindest bei einer CB500 die beiden äußersten Reibscheiben mit anderen Abmessungen nicht in diesem Kit enthalten sind. Macht natürlich Sinn das mit keinem Wort in der Beschreibung zu erwähnen. Also habe ich jetzt 5 neue Reibscheiben und 2 alte verbaut. Die Qualität der Dichtung könnte auch eine höhere sein. Positiv sind hier nur die härteren Federn zu erwähnen.

Erstellt am: 02.07.2019
Kaufdatum: 29.04.2019

Papierdichtung

Einbau Kupplung alles gut. Höherer Kraftaufwand am Kupplungshebel spürbar aber kein Problem. Der Witz ist die Dichtung fürs Gehäuse. Eine Papierdichtung! Billiger gings nicht! Das Original ist eine gummierte Metalldichtung. Dafür gibt's von mir nur 3 Sterne.

Erstellt am: 15.05.2019
Kaufdatum: 10.05.2019

Soweit alles prima.

Im Set ist alles enthalten was man braucht. Einbau ist eher für Leute die schon mal geschraubt haben, da die Anleitung sehr allgemein gehalten ist. Evtl sollte man sich bei Unsicherheit ein par Schraubervideos anschauen. Die stärkeren Federn sind für mich kein problem beim Kupplung ziehen, aber meine Frau hatte probleme mit den neuen Federn. Fazit: Alles in allem OK. Mal schauen was beim Dauertest dabei rumkommt.

Erstellt am: 15.03.2018
Kaufdatum: 22.02.2018
Bewertung schreiben