Produktbewertung für Vanucci Windmaster 2.0 Sturmhaube

16 Bewertungen

Schade eigentlich

Eigentlich eine gute Idee, Sturmhaube und Halstuch in einem Produkt und dann noch wind und wasserabweisend. Leider erfüllt das Ding aber nicht meine Erwartungen. Super: Qualität und Passform der eigentlichen Sturmhaube, wirklich angenehm zu tragen. Schlecht: der Halsschutz saugt sich förmlich voll Wasser und der Stoff transportiert das Wasser dann auch noch Hoch in den Helm. Ganz schlecht: für mich war die Halskrause deutlich zu kurz gearbeitet. Bei jeder Kopfbewegung rutsch das Teil aus dem Kombi raus ( Probiker Lederkombi). Abhilfe hat da nur noch ein buff Tuch gebracht, aber das war ja nicht im Sinne des Erfinders. Fazit: Haube zurück gebracht und jetzt fahre ich wieder mit Sturmhaube und buff. War problemlos bei Louis in HH, wie immer guter Kundenservice.

Erstellt am: 09.07.2020
Kaufdatum: 16.05.2020

Gut verarbeitet aber...

Habe mir die Haube für meinen recht zügigen Caberg XTrace gekauft und musste mir eine M kaufen obwohl ich eine Helmgröße S 55-56 habe. Das ist aber nicht das Problem. Auch nicht die anfänglich knackenden Nähte beim aufsetzen. Mich stören die Nähte um den Gesichtsausschnitt. Besonders an der Stirn über den Augen drückt es. So sehr das ich nach einer Stunde Kopfschmerzen bekomme. Wenn der Helm also straff sitzt (so wie es sein sollte) kann ich die Haube nicht empfehlen.

Erstellt am: 26.04.2020
Kaufdatum: 01.09.2019

Für den Sommer o.k.

Habe die Haube bei frühsommerlichem Wetter ca. 1 Stunde lang getestet. Der Bereich unter dem Helm ist für wärmere Temperaturen angenehm dünn. Und da, wo die Haube um den Hals herum vor Fahrtwind schützen soll, tut sie das auch. Aber sie fällt tatsächlich eher klein aus. In XL paßt sie mir aber noch ganz gut, obwohl ich immer die allergrößten Helmgrößen fahre. Ja, auch bei mir knacken beim An- und Ausziehen manchmal ein bißchen die Nähte. Aber falls sich mal eine Naht auflösen sollte, werde ich sie halt ein bißchen nachnähen. Also ich denke, daß es sich hier um eine prima Haube für den Sommer handelt. Sie hat auch ein schickes Design - falls jemand darauf Wert legen sollte....

Erstellt am: 13.04.2020
Kaufdatum: 05.04.2020

saubere Verarbeitung, unrealistische Größenangaben

Ansich eine sauber verarbeitete Sturmhaube mit Hals-/Nackenschutz, die wahrscheinlich macht, was sie machen soll, zum Test kam es aber garnicht mit Helmgröße 59/60 sollte normal eine L passen, die bekommt man mit viel Gefühl gerade mal so auf den Kopf, abziehen ist eine Gelduldsprobe, es soll ja nix kaputt gehen (und trotzdem knackte es schon vereinzelt in den Nähten). Da die Haube so gut saß und angenehm zu tragen war, die L umgetauscht in eine XL, in der Annahme, dass die dann passen sollte. Falsch gedacht: kein nennenswerter Größenunterschied erkennbar und somit das selbe Problem wie vormals mit der Größe L. Folglich unbrauchbar und geht erneut Retoure... schade drum

Erstellt am: 11.01.2020
Kaufdatum: 27.12.2019

Eigentlich genial aber...

Eigentlich ist das Teil genial, ist im Brust, Hals und Nackenbereich absolut winddicht und hält warm. Einen Stern Abzug gibt es allerdings wegen dem Kopfbereich, dieser ist nur eine Art dünnmaschiges Netz. Und da es bei kalten Temperaturen um die 0 Grad eisig durch den Helm zieht brauche ich hier eine zweite Sturmhaube darüber. Schade, dass nicht auch der Kopfbereich winddicht gemacht wurde, denn für kaltes Wetter ist das Teil wohl eigentlich gedacht...

Erstellt am: 28.11.2019
Kaufdatum: 11.10.2019

Schlechte Verarbeitungsqualität

Nach 2 Mal waschen lösen sich die Nähte auf und die Maske fällt auseinander. Leider nicht zu empfehlen.

Kommentar
Hallo Vinzenz, wir bedauern, dass Sie mit der Sturmhaube nicht zufrieden sind und bitten um Rücksendung des Artikels zwecks Überprüfung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 04.11.2019
Kaufdatum: 26.02.2019

Bequeme Sturmhaube für Brillenträger

Sehr angenehm zu tragende Sturmhaube mit sinnvoll verlaufenden Nähten, die an keiner Stelle stören. Gutes atmungsaktives Material. Der Ausschnitt für die Augen ist groß genug, dass auch Brillenträger die Haube gut tragen können. Das Material am Kopf ist dünn und anschmiegsam, dadurch aber am Nacken auch etwas kühl mit der Zeit. Ein Tuch drüber zu tragen ist ggf. zu empfehlen und schafft Abhilfe. Vanucci trifft wieder ins Schwarze.

Erstellt am: 07.10.2019
Kaufdatum: 19.09.2019

Super Sturmhaube

Die ist echt gut, diese Sturmhaube. Sie schützt den Helm vor dreckigen Haaren und den Hals vor Wind. Wenn man einen Jet-Helm aufhat, wie ich, dann kommen die Insekten aber dennoch ziemlich ungefiltert auf die Haut, aber nicht ganz so schlimm wie ohne. Sehr gute Passform, man sollte sie aber im Laden anprobieren, da die ganze Haube recht eng ist und ziemlich knapp sitzen sollte. Auch sollten Brillenträger die Haube erstmal testen vor dem Kauf.

Erstellt am: 18.03.2019
Kaufdatum: 22.12.2018

Top!

Top Maske. Das Material ist nicht so dick und angenehm zu tragen. Am Hals und im Nacken hält sie schön dicht. Kann sie nur weiter empfehlen.

Erstellt am: 20.02.2019
Kaufdatum: 27.12.2018

Test bestanden, bequem und windabweisend !

Die Haube hat in Größe L (für meinen Kopfumfang 58cm = M :-) eine sehr gute Passform. Zwar geht sie recht stramm über den Kopf, und strapaziert dabei die Nähte trotz vorsichter Handhabung hörbar, aber dazu hat Louis in einer vorangegangenen Bewertung bereits Stellung bezogen. Ich vertraue daher auf die Haltbarkeit der Nähte :-)

Erstellt am: 31.12.2018
Kaufdatum: 27.12.2018
Bewertung schreiben