Produktbewertung für Wilbers progressive Gabelfedern ZERO friction

24 Bewertungen

Terrible service

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Ordered springs for Tiger 800 XCA, delivered for Super Tenere!
The box had 2 stickers - with the number of the manufacturer (faithful) and next to the Louis number from Tiger 800.
I sent back more than a month ago, there is still no money back!
Customer service in Louis has become worse than Aliexpress!

Kommentar
Dear Vitaliy,

because of Corona and closed shops, our complaint department is a little overtaxed in the moment. We are quite sorry for that, but we will not forget you.

With best regards
Your Louis team

Erstellt am: 27.04.2021
Kaufdatum: 06.03.2021

Passt nicht für NT 700VA 2006

Leider passen diese Gabelfedern nicht für die HONDA NT 700 VA Bj. 2006
Artikel ging zurück.

Erstellt am: 21.02.2021
Kaufdatum: 18.11.2020

Gute Dämpfung

Wird sich erst noch in der Saison beweisen müssen.
Gegenüber den Serienfedern jetzt schon besseres Einfederverhalten

Erstellt am: 11.01.2021
Kaufdatum: 30.12.2020

Keine Verbesserung zur Original-Gabelfeder

Nach dem Austausch der Original-Gabelfedern gegen die Wilbers-Gabelfedern ist KEINE Verbesserung bzw. Änderung des Fahrverhaltens festzustellen. Die Federrate der Original-Federn ist offensichtlich identisch mit der Federrate der Wilbers-Federn. Somit keine Veränderung der Druck- und Zugstufe und in der Folge keine Veränderung beim Fahrverhalten. Den Aufwand kann mich sich sehr gut sparen.

Kommentar
Hallo Dirk,

Sie sollten eine progressiv gewickelte Gabelfeder erhalten haben. Eine solche taucht beim Bremsen weniger stark ein als eine linare Originalgabelfeder.
Haben Sie auch das richrige Öl verwenden - Wibers empfiehlt für die XVS1100 SAE10 mit einem Luftpolster von 130 mm.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 08.01.2021
Kaufdatum: 26.11.2020

Lieferung Wilbers Gabelfedern

Hatte meine Bestellung in eine Filiale bestellt. Wegen der Virusinfektionsgefahr war die Filiale leider, aber verständlicherweise geschlossen. Ich konnte aber relativ schnell telefonisch Ersatz zu mir nach Hause bestellen

Erstellt am: 27.03.2020
Kaufdatum: 20.03.2020

Wilbers Zero Friction

Die progressiven Gabelfedern von Wilbers sind sehr passgenau und erfüllen zu 100% was versprochen wird. Gutes Ansprechverhalten, keine durchschlagen der Gabel mehr bei starken Bremsmanövern. So soll es sein. Bei meiner Z1300 habe ich 160mm Luftpolster. Auf der Verpackung war eine Honda angegeben und erst auf Nachfrage bei Wilbers hat man mir erklärt das die Federn baugleich zur Z1300 sind.

Erstellt am: 24.10.2019
Kaufdatum: 09.10.2019

Klare Empfehlung!

Die progressiven Gabelfedern von Wilbers machen schon in der Verpackung einen wertigen Eindruck, Material und Verarbeitung erscheinen tadellos. Der Einbau ist - auch dank der sehr detaillierten Einbauanleitung - für einen technik-affinen Menschen mit etwas Sorgfalt und dem richtigen Werkzeug kein Problem.
Eine erste Testfahrt bestätigte voll meine Erwartung: Das Rad wird straffer geführt, die Gabel wirkt stabiler - vor allem das lästige tiefe Eintauchen beim Bremsen ist weg. Die Gabel spricht vielleicht etwas weniger komfortabel (sprich: weich) an, dafür vermittelt sie einen direkteren Kontakt zur Strasse und dämpft besser. M.E. bewirkt der Tausch der Gabelfedern eine eindeutige Stabilisierung des Fahrwerks der Maschine und verbessert das Handling. Klare Empfehlung!

Erstellt am: 14.09.2019
Kaufdatum: 01.09.2019

Ressorts progressifs

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Ressorts de très bonne qualité

Erstellt am: 23.08.2019
Kaufdatum: 08.08.2019

Völlig neues Fahrgefühl!

Im Frühling in meine CBF600 PC38 eingebaut und was soll ich sagen: es fährt sich wie ein neues Motorrad, wahrscheinlich sogar noch ein Stück besser. Man merkt erst wie schlecht etwas gefahren ist wenn man den direkten Vergleich danach hat. Kann es wirklich jedem nur empfehlen der mit dem Gedanken spielt sich die Gabelfedern einzubauen!

Hab mir dann direkt noch den Stoßdämpfer für hinten von Wilbers gehholt und ich würde es jederzeit wieder tun! Ein ganz neues Fahrgefühl

Ausführlicher hier zu lesen: https://grumpy-gorilla.com/2019/05/20/wilbers-neues-fahrwerk-fuer-mein-maedchen/

Erstellt am: 05.06.2019
Kaufdatum: 28.01.2019

Federn gebraucht und passen nicht

Die Federn kamen wie üblich sehr schnell, nachdem ein anderer Händler sie zwei Wochen nicht liefern konnte. Allerdings waren sie gebraucht. Federn waren verölt, in der Einbauanleitung und der gedruckten ABE wurde bereits mit Kuli rumgeschmiert. Die geprägte ABE-Nummer auf der Feder passte nicht zur ABE. Der Kundendienst reagierte sehr schnell, die Federn sind schon auf dem Rückweg und ich warte auf Erstattung der Kaufsumme. Allerdings: Wer Ware in diesem Zustand zurück schickt den sollte der Blitz beim sch... treffen und er sollte Hausverbot bekommen

Erstellt am: 07.05.2019
Kaufdatum: 29.04.2019
Bewertung schreiben