Produktbewertung für XRAY Hauptständer für BMW und Ducati

4 Bewertungen

Cavalletto centrale BMW nine t Urban GS

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Prezzo strepitoso qui su Louis, venduto da altri siti a prezzo notevolmente maggiore, direi costruttivamente molto ben fatto e solido sulla moto, c'è una certa difficolta a sollevare la motosa trovato il giusto appiglio...e io l ho trovato, il mezzo viene su con discreta facilità, tuttavia lo sforzo viene premiato dall' avere la moto bella dritta e stabile sul centrale. il montaggio è stato abbastanza semplice, essendo il primo che monto ha richiesto 2 ore circa a lavoro finito, tutto il contenuto di minuteria era preciso e anche il tira molle si è dimostrato utile.

Erstellt am: 18.04.2022
Kaufdatum: 06.04.2022

Fehlkonstruktion

Der Ständer wurde von Louis kurzfristig geliefert. Die Teile sind passgenau. Die Schweißnähte kann man akzeptieren.
Die Farbbeschichtung könnte besser sein.
Die Montage ist ohne Montageständer oder Montage Bühne schwierig, aber machbar.
Nachdem alles montiert war habe ich versucht meine R9T aufzubocken. KEINE CHANCE! . Allein bekommt man das Moped selbst mit Rückwärtsrollen nicht auf den Ständer. Meine Frau hat mir geholfen und dann ging es. Zur Kenntnis: ich bin 1,84 m und sportlich !!! Der Ständer hebt das Moped am Hinterrad auf ca. 7 cm, was absolut unnötig ist.
Um den ganzen Gedöns aus dem Weg zu gehen habe ich den Ständer wieder demontiert und aus beiden Seitenrohren 28 mm herausgeschnitten, V-Nähte vorbereitet, passgenaue Rohrstücke von 50mm Länge als Badsicherung eingepasst und MAG verschweißt. Danach werde ich den Ständer noch Pulver beschichten lassen.
FAZIT:
So wie der Ständer ausgeliefert wird ist er nicht benutzbar. Nach den Änderungen ist alles okay.
Also bitte, wenn sich jemand das Teil kauft, sollte er mit diesem Mangel rechnen und ggf. damit leben... oder umbauen.
Ärgerlich war es auf alle Fälle.

Bikergrüße von Frank

Erstellt am: 27.02.2022
Kaufdatum: 21.02.2022

R NineT stabiler und wertiger Hauptständer

Das Teil wurde wie bei Louis üblich innerhalb von 3 Tagen angeliefert. Die Freude beim Auspacken war groß, der Ständer machte einen soliden Eindruck.
Man sollte sich bei der Montage Zeit lassen, die Beschreibung ist nicht optimal ausgefallen. Es dauerte fast zwei Stunden bis das Teil komplett fertig montiert war, ich habe mir echt Zeit gelassen um nichts zu beschädigen und auch nichts falsch anzubauen. Es sollte bemerkt werden, dass bei der nineT mit Einzelsitz das Gewinde der Auspuffhalterung aufgebohrt werden muss bzw. man könnte auch eine Schraube mit durchgehendem Gewinde montieren. Weiterhin ist auch ein Gewindebohrer M8 empfehlenswert, da die Gewinde an der BMW teilweise mit Farbe verstopft sind.
Sind diese Arbeiten durchgeführt freut man sich über eine optisch ansprechende und stabile Konstruktion.
Zuletzt ist noch zu bemerken: Das Bike steht damit absolut sicher, die Kraft beim Aufbocken ist okay.

Erstellt am: 23.05.2021
Kaufdatum: 19.05.2021

Mittelständler BMW r nineT

Montagesatz wurde schnell geliefert. Passt ohne größere Änderungen an das Motorrad. Montageanleitung könnte bzgl. der Schrauben und Distanzhülsen besser sein.

Erstellt am: 05.10.2020
Kaufdatum: 26.09.2020
Bewertung schreiben