Kawasaki ER-6n – Louis Spezial-Umbau

Als kleiner, feiner Streetfighter mit Touring-Ambitionen macht die Louis ER-6n eine noch bessere Figur.

LOUIS BIKE SPECIALS – KAWASAKI ER 6N
kawasaki er-6n

Kawasaki ER-6n

Kawasakis Naked Bike bewährt sich als Fahrschulmaschine ebenso wie als Funbike für alle Tage.

Solide und kultiviert – Kawasaki ER-6n

Kawas geschmeidig geformte „ER“ rangiert in der Publikumsgunst ganz weit oben. Und das mit gutem Grund: Der dynamische kleine Fighter mit dem Allrounder-Herzen hält hervorragend die Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort, ist schon von Einsteigern gut zu beherrschen und begeistert mit einem Zweizylindermotor, der hohe Drehzahlen verträgt, aber nicht unbedingt benötigt. Immer wieder erfreut er das Auge mit leckeren Design-Details, die geradezu italienisch anmuten. Mit unserem Umbau haben wir ihm noch etwas mehr Persönlichkeit verliehen und dabei auch seine praktische Seite betont.

kawasaki er-6n louis spezial-umbau
kawasaki er-6n louis spezial-umbau
kawasaki er-6n louis spezial-umbau
kawasaki er-6n louis spezial-umbau
kawasaki er-6n louis spezial-umbau

ER-6n, ein Kurvenspielzeug, mit dem man auch verreisen kann

Wie maßgeschneidert wirken z. B. die Gepäcktaschen der hochwertigen Vanucci Sportivo „Racing“-Serie an diesem Bike. Sie lassen sich im Handumdrehen sicher an schlanken GIVI-Satteltaschen-Abstandshaltern anbringen und ergänzen zusammen mit der schnittig geformten Hecktasche ideal die Gesamterscheinung. Ein SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO-Tankrucksack wird ohne Riemen einfach am Tankdeckel-Adapterring eingeklinkt und nimmt nötige Utensilien für Nahbereich-Touren auf.

Fahrer mit langen Beinen oder großen Füßen freuen sich über verstellbare LSL-Fußrasten, die ihnen mehr Fahrkomfort bescheren. Wer viel fährt, aber nicht gern viel Wartungsarbeit erledigt, nutzt einen Scottoiler zur Kettenschmierung. Das E-System dosiert die Öl-Tropfmenge besonders exakt und konstant. Eleganter als ein Sturzbügel schützen LSL-Crashpads vor ärgerlichen Schäden im Sturzfall, eine Protech-Kühlergrillabdeckung hält Steinschlag vom empfindlichen Kühler fern.

kawasaki er-6n louis spezial-umbau
kawasaki er-6n louis spezial-umbau

In Sachen Optik und Ergonomie kann die Kawa noch zulegen

Ja, und dann die Optik. Eine rasante MRA Frontscheibe, edle, gefräste LSL Handhebel und zeitgemäße Highsider LED-Blinker für die „ER“. Letztere montiert man an Blinker-Aufnahme-Covern, zwei Leistungswiderstände sorgen für korrekte Taktung.

Für mehr Fahrgefühl haben wir im Cockpit zusätzlich einen LSL Superbikelenker mit feinen LSL Griffen montiert. Die original Züge und Leitungen sind dazu lang genug. Am Heck unterstreichen ein Protech Kennzeichenhalter und eine Bodystyle Radabdeckung den Fighter-Look. Zu diesem passt ganz ideal die Shark Street GP Komplettauspuffanlage. Hergestellt aus feinem Carbon und V2A, knackig kurz im Look und sportlich-heiß im Sound, ist es genau das, was unserer „ER“ noch gefehlt hat.



Louis Technikartikel Bike

Technikartikel zu deinem Bike

SearchWishlistUser AccountCartArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuArrowCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendar