STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL
Stahlbus

STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL

M12 X 1.50

Art. No. 10002845
Finde dein Motorrad:
UVP 36,95 € 2
ab 27,95 € 1
Beschreibung

STAHLBUS OEL-ABLASSVENTIL M12 X 1.50

stahlbus Ölablassventile

So macht der Ölwechsel Spaß! Mit diesem System können Sie absolut sicher und sauber, ganz ohne Kleckerei und dreckige Hände, Ihr Öl ablassen.
Das stahlbus Ölablass-Ventil wird einfach gegen die vorhandene Ölablassschraube ausgetauscht. Beim Ölwechsel schrauben Sie die Schutzkappe ab und stecken das Schlauchanschlußstück per Schnellverschluss auf. Erst wenn dieser arretiert ist, öffnet sich das Ventil und das Öl kann in den bereitgestellten Behälter abgelassen werden. Beim Lösen des Schlauchanschlusses schließt das Ventil selbsttätig und Sie müssen nur noch die Schutzkappe wieder aufdrehen.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Kein Kontakt mit Öl
  • Einfache Handhabung durch Schnellverschluss
  • Ablassschraube kann nicht verloren gehen
  • Keine Verbrennungsgefahr durch heißes Öl
  • Dichtungswechsel ist nicht nötig
  • Ölwannengewinde wird geschont
  • Doppelte Auslaufsicherung (Schutzkappe und Ventil)
  • Anschluss an Absauggerät möglich
  • Dosiertes Ablassen zur Probeentnahme oder bei Überfüllung
  • Schutzkappe verliersicher durch O-Ring
  • Ölwechsel ohne Werkzeug
  • Keine ABE oder Eintragung erforderlich!

Lieferumfang:
Ventilkörper und Schlauchanschlußstück (CNC Präzisionsdrehteil aus hochwertigem Stahl)

  • Kupfer-Dichtung (außer bei NPT Gewinde, da selbstdichtend)
  • Hochwertiger, transparenter Silikonschlauch (ca. 400mm)
  • Schutzkappe aus eloxiertem Aluminium
  • Bebilderte Bedienungsanleitung

Bitte achten Sie unbedingt auf die richtige Gewindegröße! Fahrzeug-Zuordnung finden Sie auch unter "Dokumente".

HARLEY-DAVIDSON:
Für Harley Big Twin Modelle ist eine genaue, fahrzeugspezifische Modellzuordnung leider nicht möglich, da es hier zu Baujahrsüberschneidungen kommt. Folgende Gewindegrößen stehen für Harley Big Twin Modelle (nicht Sportster) zur Verfügung:

  • Best.-Nr. 10002690, 5/8 - 18 UNF (ca. 17mm): Diese Gewindemaß kommt hauptsächlich bei älteren Big Twins von ca. 1938 - 1980 mit "horseshoe" Öltanks zum Einsatz.
  • Best.-Nr. 10002691, 1/2 - 20 UNF (ca. 13mm): Diese Gewindemaß wird bei Big Twins ab ca. 1981 (Shovel, Evo, Twin Cam) verwendet, die über einen Ölablaß-SCHRAUBE an Öltank oder Ölwanne verfügen.
  • Best.-Nr. 10002692, 1/4 - 18 NPT (ca. 14mm): Für neuere Twin Cam Modelle (Dyna, Touring) mit Ölablaß-Schraube an der Ölwanne ohne Dichtring. NPT Gewinde = konisches, selbstdichtendes Gewinde.

Verfügbare Gewindemaße:
10002846 M12x1.25, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002845 M12x1.5, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002844 M14x1.25, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002843 M14x1.5, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002842 M16x1.5, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002841 M18x1.5, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002693 M20x1.5, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002799 M22x1.5, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002801 M24x2.0, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002690 5/8-18 UNF, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002691 1/2-20 UNF, Gewindelänge 12 mm (Dichtring: 2 mm)
10002692 1/4-18 NPT, Gewindelänge 18 mm (kein Dichtring)

Liste der passenden Motorräder

Dokumente
Alle Varianten
Bewertungen
Die Bewertungen stehen dir bald wieder zur Verfügung.
Testberichte (1)
MOTORRAD Ausgabe 10-2010

Die Zeitschrift Motorrad stellt das Stahlbus Ölablassventil in der Ausgabe 10-2010 zusammen mit sonstigem Schrauberzubehör vor und bewertet es mit SEHR GUT:

"Damit wird der Ölwechsel zum Kinderspiel."

Noch Fragen?

Du hast eine allgemeine Frage, eine Frage zu deiner Bestellung, willst Kritik üben oder uns einfach nur deine Meinung sagen? Wir sind gerne für dich da.

Persönliche Daten

Ich habe eine Frage..

Wähle eine Option

Wähle eine Kontaktoption

Wähle eine Option

Der von dir eingestellte Zeitraum ist ungültig. Bitte korrigiere die Zeiten.

zwischen

Uhr
und

Uhr

Mit Absenden des Formulars stimmst du der Verarbeitung deiner persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu.

Versandkostenfrei ab 199€
2 Jahre Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Gratis Rückversand
SearchWishlistUser AccountCartArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuArrowCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendar